Auch auswärts keine Punkte!

von | Okt 1, 2018 | C-Jugend | 0 Kommentare

Auch auswärts keine Punkte!

Polling | Leider konnte sich unsere C-Jugend beim Auswärtsspiel in Polling am vergangenen Samstag nicht für die 0:3-Auftakt-Niederlage gegen Altenstadt in der Vorwoche rehabilitieren und musste sich dem SVP mit dem gleichen Ergebnis geschlagen geben. Trotz zahlreicher Ausfälle hätte diese Pleite aber ebenfalls nicht sein müssen, denn die Hausherren waren keinesfalls besser als wir, waren uns aber körperlich überlegen und wussten im Gegensatz zu uns ihre Torchancen in Zählbares umzumünzen. In Durchgang eins hatte unsererseits lediglich Loris Rexhepi mit einem Distanzschuss, der knapp über den Querbalken strich, eine gute Gelegenheit, während die Pollinger Angreifer zunächst zwei, drei Hochkaräter liegen ließen, ehe sie in der 20. Minute per Schuss aus 16 Metern doch zum 1:0 trafen.
Nach der Pause hatte Loris sein Visier weiterhin etwas zu hoch eingestellt und verfehlte bei zwei Versuchen sein Ziel nur knapp. Besser machte es erneut ein heimischer Akteur, der aus rund 10 Metern unhaltbar für FA-Keeper Niklas Greil zum vorentscheidenden 2:0 einnetzen konnte (59.). Fünf Minuten vor dem Abpfiff ließ unsere Hintermannschaft einen Pollinger dann ungehindert in den Strafraum eindringen und zum Endstand von 3:0 verwandeln (65.).

Am kommenden Sonntag, 07.10.2018, sollten wir im Heimspiel gegen den TSV Weilheim dann doch endlich die ersten Punkte einfahren, um nicht von Beginn an gleich im hinteren Tabellendrittel festzuhängen. Anpfiff ist um 11.00 Uhr im Stadion Birkenried.