Makellose Serie hält!

von | Sep 22, 2022 | 2. Mannschaft

Makellose Serie hält!

SpVgg Sbruck/Ssoien – TSV Peiting ll 0:2 (0:0)
1:0 Andreas Knauer
2:0 Andreas Knauer

Aufstellung: Maximilian Streller – Tobias Strommer, Andreas Knauer, Stefan Pakleppa, Maximilian Heiß (65. Argjend Dedusevic) – Tobias Freiberger – Korbinian Kechele (87. Lukas Würzle), Jonas Zurl, Thomas Fichtl (46. Christoph Schratt), Marco Tedesco (81. Max Multerer) – Tobias Kuhn (71. Markus Steindl)

Schwabbruck | Nachdem man aus den ersten 3 Spiele 9 Punkte holte und noch ungeschlagen, ohne Punktverlust und Gegentor dasteht, konnte man durchaus mit breiter Brust nach Schwabruck zum Abendspiel reisen. Von Anfang an war aber klar, dass es kein einfaches Spiel werden wird, da die SpVgg in der vergangenen Saison Platz 3 sichern konnte und nicht zu unterschätzen waren. Außerdem fehlte unser Kapitän Martin Pakleppa aus erfreulichem Grund (Hochzeitsvorbereitung). An dieser Stelle nochmals Herzliche Glückwünsche an das Paar <3
Nichts desto trotz brachte Trainer Thomas Fischer bei angenehmen Temperaturen eine hoch motivierte Mannschaft aufs Feld.

Man agierte im gewohnten 4-1-4-1 und wollte kompakt stehen, was in den ersten Minuten gut gelang. In der Anfangsphase kontrollierten wir die Partie und somit dauerte es nur bis zur 2. Minute bis zur ersten Großchance. Nach Hereingabe von Tobias Kuhn vergab Korbi Kechele alleinstehend vor dem Tor die frühe Führung. Bis zur Halbzeit folgte dann viel Ballbesitz aber die Angriffsversuche liefen immer wieder ins Leere, da zu hektisch oder durch zu ungenau Zuspiele die großen Räume nicht genutzt werden konnten. Ebenso fanden die Angriffe der Heimmannschaft die immer wieder mit gefährlichen Diagonalbällen agierten ebenfalls nicht den Weg ins Tor. Somit ginge es mit 0:0 in die Halbzeit.

Nach der Halbzeitanalyse entschloss man sich diese Diagonalbälle durch höheres anlaufen zu unterbinden, wodurch wir die Partie mehr und mehr unter Kontrolle bekamen. Dennoch dauerte es bis zur 56. Minute, bis der Ball das erste mal im Kasten zappelte. Unser Defensivtank Andi Knauer bugsierte die Kugel nach einer Hereingabe ganz nach der alten Fußballweisheit „Scheißegal wie“ zum 1:0 Zwischenstand. Keine 6 Minuten später schlug Andi „van Buyten“ Knauer nach einem Freistoß aus dem Halbfeld in ähnlicher Manier wie beim 1:0 zu und stellte auf 2:0. Nun konzentrierte man sich weiter darauf defensiv gut zu stehen und bei eigenem Ballbesitz das Spielgerät zu kontrollieren. In der 79. Minute hätte Ardjend Dedusevic durch einen Elfmeter alle Zweifel eines Auswärtsdreiers frühzeitig aus dem Weg schaffen können, doch der Heimkeeper hat etwas dagegen und kratze den 11er mit einer straken Parade noch aus dem Eck. In der Schlussphase der Partie
versuchte die SpVgg nochmals mit langen Bällen etwas am Ergebnis zu ändern, dies gelang aber nicht mehr. Somit verbuchte man den 4. Sieg im 4. Spiel und grüßt makellos mit einem Torverhältnis von 13:0 von der Tabellenspitze!!! Nun heißt es den Schwung mitzunehmen und den Vorsprung im Heimspiel gegen den SV Fuchstal weiter auszubauen, denn die Konkurrenz schläft nicht.

Bericht von Kechele Korbi