Der Zug hat keine Bremse

von | Aug 25, 2022 | 2. Mannschaft

Der Zug hat keine Bremse

Aufstellung: Maxi Streller, Tobi Strommer, Andi Knauer, Stefan Pakleppa, Marco Tedesco, Martin Pakleppa, Korbi Kechele, Martin Schauer, Thomas Fichtl, Christoph Schratt, Tobi Kuhn
Ersatzbank: Maxi Heiß, Jonas Zurl, Tobi Freiberger, Markus Steindl, Julien Wiesner

Peiting | Wie auch schon im ersten Punktspiel musste unsere FA Peiting 2 auch an diesem Wochenende wieder am TSV-Platz antreten. Zu Gast diesmal der SV Kinsau! Trotz des guten Saisonstarts mit 6 Punkten und 7:0 Toren wusste man, dass es wie gegen jeden Gegner wieder ein Spiel auf Augenhöhe wird.

Bei Sonnenschein in der ersten Halbzeit bot sich den Zuschauern die vermutete eng umkämpfte Partie mit wenig Torchancen auf beiden Seiten. Auf Peitinger Seite erzielte Martin Schauer kurz vor der Halbzeit ein Abseitstor, auf Kinsauer Seite setzte man ein Freistoß Richtung Kreuzeck, welcher von der neuen Nummer eins Maxi Streller zwischen den Pfosten Weltkasse gehalten wurde. Wie schon gegen Bernbeuren ging es mit 0:0 in die Pause. Mit Selbstvertrauen aus den letzten Spielen wusste man das man das Spiel gewinnen könnte/würde, falls die Chancen genutzt werden.
In der 2. Halbzeit setzte dann strömender Regen ein, was den Platz leichter bespielbar machte. Allerdings hatte die erste Chance der 2.Halbzeit der SV Kinsau, der Schuss ging aber knapp am langen Pfosten vorbei. Mit zunehmender Spieldauer setzte sich allerdings die Heimmannschaft um Trainer Thomas Fischer durch und eröffnete den Torregen, nach schöner Flanke legte Martin Pakleppa den Ball per Kopf quer und Jonas Zurl verwandelte zum 1:0. Nur kurze Zeit später verwandelte Neuzugang Thomas Fichtl eine Flanke von Martin Schauer per Kopf zum 2:0. Wiederum nur kurze Zeit später setzte Jonas Zurl mit seinem zweiten Tor zum 3:0 der Partie den Deckel drauf. In der Nachspielzeit machte Martin Schauer nach einem Steckpass noch das 4:0.

Fazit: Die FA Peiting 2 ist mit 9 Punkten und 11:0 Toren ein Traumstart gelungen und ist inklusive Vorbereitungsspiele mittlerweile seit 540 Minuten ohne Gegentor!

Vorschau: Zum nächsten Spiel geht es bereits am Freitag Abend nach Schwabsoien, wo es um die nächsten 3 Punkte, sowie den nächsten Schritt Richtung Aufstiegsrunde, geht.

 

Bericht von Martin Schauer