F1-Jungs mit neuen Trikots zum Derbysieg!

von | Apr 21, 2017 | F1-Jugend | 0 Kommentare

F1-Jungs mit neuen Trikots zum Derbysieg!

TSV Schongau – TSV Peiting 1-3 (0:1)
0:1 Raffael Mayr (9.)
0:2 Lukas Greil (22.)
0:3 Raphael Schmid (35.)
1:3 (40. +1)

Aufstellung: David Schmutz – Ender Cicekli, Raphael Schmid, Lukas Greil, Maxi Seidel — Manuel Keller, Samuel Block — Raffael Mayr, Marek Gutmann

Schongau | Mit unseren neuen Trikots ging es heute zum letzten Vorbereitungsspiel nach Schongau. Wir bedanken uns recht herzlich beim Gasthof Dragoner für unser neues Outfit (Danke Moni und Franzi!). Natürlich wollten wir die neuen Trikots mit einem Sieg einweihen und dies ist uns dann auch gelungen. In einer sehr sehenswerten Begegnung konnten beide Teams noch einmal testen, bevor es in der kommenden Woche in die Punktrunde geht. Von Beginn an lief der Ball sehr gut und wir erspielten uns gleich einige Chancen. Es dauerte aber dann bis zur 9. Spielminute, ehe Raffael Mayr uns in Führung brachte. Schongau versuchte durch schnelle Konter zum Erfolg zu kommen, aber wir standen sehr gut und ließen nur wenige Chancen zu. Beide Teams versuchten wirklich zu kombinieren, was im F-Jugend-Bereich doch eher selten zu sehen ist. Bis zum Halbzeitpfiff ließen wir noch einige Chancen liegen und so blieb es beim 0-1.

Kurz nach Wiederbeginn erhöhte Lukas Greil auf 0-2. Auch in der zweiten Hälfte hatten wir mehr Spielanteile und hätten eigentlich höher führen müssen. Aber vor dem Tor fehlte heute gelegentlich die Coolness. In der 35. Minute gelang Raphael Schmid noch ein weiterer Treffer und der Ehrentreffer für den Gastgeber fiel dann in der Nachspielzeit.

Beide Trainer konnten aber sehr zufrieden sein mit der gezeigten Leistung und so gehen beide Teams mit viel Selbstvertrauen in die Rückrunde. Dort wird man dann auch noch einmal aufeinander treffen. Für uns geht es aber am kommenden Mittwoch mit der Begegnung in Schwabbruck los. Natürlich wollen wir auch dort zeigen, was wir spielerisch so können und mit einem Sieg in die Rückrunde starten. Ob es klappt erfahrt ihr hier!