E1 – Turniersieg in Schongau zum Abschluss!

von | Mrz 11, 2018 | E1-Jugend | 0 Kommentare

E1 – Turniersieg in Schongau zum Abschluss!

Schongau – Zum Abschluss der Hallensaison holen sich unsere E1-Jungs noch einen Turniersieg. Beim Nachbarn in Schongau marschierte die Truppe souverän durchs Turnier. Im Finale musste dann das 7-Meter-Schießen die Entscheidung bringen.
Wir starteten wie die Feuerwehr ins Turnier. Mit einem 5-0 gegen den TSV Murnau setzten wir gleich mal ein Ausrufezeichen. In der 2. Partie legten wir ein 2-0 gegen den FC Garmisch-Partenkirchen nach und waren damit perfekt ins Turnier gestartet.
Auch Pasing hatte die ersten 2 Begegnungen gewonnen und so kam es im 3. Spiel zum Gipfeltreffen. Wir spielten es sehr clever, standen sehr gut in der Defensive und mit schnellen Kontern waren wir stets gefährlich. Einen davon nutzten wir dann zur Führung und diese spielten wir auch gekonnt über die Zeit.
Nach 3 Spielen waren wir schon sicher im Finale, obwohl noch 2 Gruppenspiele fehlten. Die Spannung war also ein wenig raus und dies merkte man dem Team auch an. Gegen den Gastgeber aus Schongau spielten wir mit angezogener Handbremse und trotzdem reichte es zu einem 1-0 Erfolg im Derby. Zum Abschluss gab es dann das gleiche Ergebnis gegen den SV Fuchstal.
5 Spiele, 5 Siege, 10-0 Tore – Platz 1!
Jetzt war aber noch ein Finalspiel angesetzt. Erster gegen Zweiter – Peiting gegen Pasing!
Die Pasinger Jungs wollten natürlich Revanche nehmen und so bekamen die zahlreichen Fans beider Teams ein spannendes Finale zu sehen, aber keine Tore. Das Finale musste also im 7-Meter-Schießen entschieden werden.
Und unser Moritz Edinger im Tor war heute einfach nicht zu überwinden. Nach 2 Schützen war der Turniersieg unter Dach und Fach.
Ein wunderbarer Abschluss einer sehr guten Hallensaison.
Torschützen: Manuel Keller/Lorenz Edelmann je 4, Raphael Schmid 3, Maxi Seidel

Fazit – Eine lange Hallensaison ist zu Ende. Die Jungs haben technisch viel dazugelernt und sind spielerisch auf einem sehr guten Level. Jetzt heißt es dies wieder mit nach draußen zu nehmen. Da steht am kommenden Freitag schon der erste Test gegen Buching auf dem Programm.

Aufstellung: Moritz EdingerRaphael Schmid, Raffael Mayr, Manuel Keller, Lorenz Edelmann, Samuel Block, Marek Gutmann, Maxi Seidel, Ender Cicekli