Große Teilnahme beim Lehrgang Lauf – ABC

von | Jun 14, 2017 | D1-Jugend | 0 Kommentare

Große Teilnahme beim Lehrgang Lauf – ABC

Vor sechs Wochen traf man sich zum ersten Mal zum Beginn des Lehrganges Lauf – ABC im Stadion Birkenried. Knapp vierzig Jugendliche hatten sich zu diesem vom TSV ausgeschrieben Sportprogramm angemeldet. Bis auf ganz wenige kamen alle Teilnehmer von der Fußballabteilung und der Kursleiter Franz Reßler war gleich einmal von der Anzahl der Jugendlichen überwältigt. Um einen möglichst reibungslosen und vor allem für die Teilnehmer lehrreichen Ablauf zu garantieren wurden die Teilnehmer für die folgenden fünf Wochen in drei Gruppen eingeteilt. Immer Dienstag trafen sich von 17:00 – 18.00 Uhr die E-Jugendlichen, von 18.00 – 19.00 die C-Mädchen und zum Abschluss von 19.00 – 20.00 die D-Jugendlichen. Dies war natürlich für Franz Reßler ein sehr hoher Aufwand, der sich aber schlussendlich für alle mehr als gelohnt hat. Grundlegende Laufschulung, grundlegende Bewegungselemente im Sprint, konditionelle Bewegungsabläufe sowie konditionelle Schnelligkeit waren die Inhalte dieses Kurses. Alle Beteiligten waren begeistert und vor allem konnte man die Fortschritte, wenn man das erste Training und das letzte vergleicht, deutlich erkennen. Nochmals auch von dieser Stelle herzlichen Dank Franz du hast gezeigt, dass Laufen nicht einfach einen Fuß vor den anderen setzen heißt und wir sind sicher, dass unsere Jugendlichen von diesem Kurs einiges mitnehmen konnten.