3:3 im ersten Vorbereitungsspiel

von | Feb 19, 2017 | D1-Jugend | 0 Kommentare

3:3 im ersten Vorbereitungsspiel

Bei Sonnenschein und besten Platzverhältnissen bestritten unsere Jungs das erste Vorbereitungspiel im Jahr 2017 am Samstag in Penzberg. Auf dem tollen Kunstrasenplatz entwickelte sich ein munteres Spiel, geprägt von doch noch vielen Fehlern auf beiden Seiten. Die erste größere Nachlässigkeit in Peitings Hintermannschaft nutzten die Hausherren zur 1:0 Führung. In der 13. Spielminute verwandelte Kapitän Maxi Neufing einen direkten Freistoß aus 15m zum Ausgleich. In der 28. Minute gingen die Penzberger nach einem individuellen Fehler wieder in Führung. Fast mit dem Halbzeitpfiff glich Simon Oswald mit einem schönen Schuss aus halbrechter Position aus. Nach dem Wechsel bekamen wir das Spiel immer besser in den Griff. Folgerichtig ging man auch kurze Zeit später mit 3:2 in Führung. Eine Freisstoßflanke von der Mittellinie, getreten von Raphael Zwerschke, fand in der Person von Maxi Neufing einen Abnehmer, der den Ball per Direktabnahme aus 15m unhaltbar im Tor versenkte. In den folgenden Minuten hätten wir bereits das Spiel entscheiden können, doch Maxi Neufing, Nick Mitgefaller, sowie Simon Oswald per Elfmeter, vergaben beste Einschussmöglichkeiten. Am Ende gelang den Penzbergern dann noch der schlussendlich über das ganze Spiel gesehen verdiente Ausgleichstreffer zum 3:3.

Fazit: Für das erste Spiel unter freien Himmel war dies schon ganz ordentlich, doch sah man auch, dass noch viel Arbeit dem Trainerteam bevorsteht.

Aufstellung: Tim Enzmann, Raphael Zwerschke, Maxi Neufing, Felix Egger, Simon Oswald, Nick Mitgefaller, Danny Woitge, Loris Rexhepi, Tobias Berchtold, Enrico Hemmel, Luis Wandschura