Saisonstart der U15-Juniorinnen

von | Okt 3, 2022 | C-Juniorinnen

Saisonstart der U15-Juniorinnen

Am Dienstag 06.09.2022 fand das erste offizielle Training unserer Mädels statt. Nachdem wir letzte Saison noch die B-Juniorinnen gemeldet hatten, konnten wir auf Grund von einigen Abgängen in unsere Damenmannschaft (Amelie, Yasse, Denise, Tanja) und externe Vereine (Susi) unseren Kader verjüngen und somit starteten wir bei den C-Juniorinnen. Trotz der Abgänge hatten wir wieder für die neue Saison einen kleinen, aber schlagkräftigen Kader zusammen. Glücklicherweise konnten wir noch Mathilda, Isi, Amelie und Emmi gewinnen, die unseren Kader auf 11 Spieler komplettierten.
Die restlichen Spieler sind Mia, Magdalena, Greta, Emma, Alicia, Lilly und Karolina.
Natürlich ist jede neue fußballhungrige Spielerin als Unterstützung bei uns gern gesehen 😊.

So, genug von dem Organisatorischen, jetzt geht’s endlich um Fußball.
Wir bestritten ein Vorbereitungsspiel gegen Huglfing, welches auch gleich mein Premierenspiel bei den C-Juniorinnen war. Das Spiel war am Anfang ein bisschen zerfahren, bis jeder seine Position gefunden hatte. Unsere erste beste Szene nutzte Mia gleich für den 1:0 Führungstreffer. Leider war es das auch mit unserer Offensive und wir mussten den 1:1 Ausgleichtreffer hinnehmen. Kurz darauf war Halbzeit und wir konnten unsere Kräfte wieder sammeln. Allerdings genügte das anscheinend nicht und wir bekamen gleich nach dem Pausentee das 1:2 und 1:3. Nach einer Ecke von Alicia auf Mia, machte sie ihren Doppelpack perfekt. Leider stellte Huglfing den zwei-Tore Abstand nach kurzer Zeit wieder her und wir mussten dem Rückstand weiter hinterherlaufen.
Durch Amelie´s Tor kamen wir nochmal ran, aber trotz tollem Einsatz, mussten wir uns mit 3:4 geschlagen geben. Für das erste Spiel war es eine ordentliche Leistung, zumal wir sehen konnten,
wie unser aktueller Leitungsstand war.

                                     

Nach einer weiteren Trainingswoche, ging es dann am Sonntag an die Isar nach Lenggries zu unserem ersten Punktspiel. Das Wetter spielte zwar nicht mit, aber auf Kunstrasen war das auch nicht weiter schlimm. Das Spiel verlief am Anfang nach unseren Vorstellungen, wir machten schöne Spielzüge und ließen dem Gegner kaum Torchancen. In der 9. Minute war es dann soweit und Amelie brachte uns mit ihrem Tor in Führung. In der 25. Minute mussten wir allerdings den Ausgleich hinnehmen, so ging es auch in die Halbzeit. Die zweite Hälfte lief spielerisch nicht mehr ganz so gut, aber unser Einsatz war ungebrochen. Nach 41 Minuten war es Mia, die uns wieder auf die Siegesstraße brachte. Wir erhöhten durch Mia sogar noch auf 3:1, leider wurde dieses Tor durch den „Videobeweis aus Köln“ 😊 zurückgenommen, da der gegnerische Keeper verletzt am Boden lag. Nichts desto trotz genügten uns die beiden Tore, um den ersten Saisonsieg einzufahren.

Am darauffolgenden Samstag stand dann endlich unser erstes Heimspiel auf dem Plan. Der Gegner war Huglfing, mit denen wir noch eine Rechnung offen hatten.
Natürlich gingen wir mit gemischten Gefühlen in das Spiel, welches sich auch in er ersten Hälfte widerspiegelte. Nach einer torlosen Halbzeit, konnten wir uns in der zweiten nochmals steigern
und spielten uns schöne Chancen heraus. In der 44. Minute erlöste uns endlich Mia und erzielte das 1:0. Durch einen schönen Schuss in der 48. Minute durch Amelie,
stieg unser Abstand auf zwei Tore an. Huglfing konnte dem nichts mehr entgegensetzen und somit machten wir unseren zweiten Sieg im zweiten Spiel klar.

Im dritten Saisonspiel stand am „Tag der deutschen Einheit“ ein Auswärtsspiel im Satellitendorf auf dem Programm. Da Raisting nur eine 7er Mannschaft gemeldet hat, ging es dieses Mal im 7 gegen 7 auf den Rasen. Da wir zwei Mädels mit Sonderspielrecht haben, musste leider eine von beiden auf der Tribüne platznehmen. Dieses Mal traf es Lilly, die aber trotzdem lautstark die Mannschaft unterstützte 😊. Wir kamen richtig gut ins Spiel und erarbeiteten uns einige schöne Torchancen. In der 20. Minute war es dann soweit, Emma brach über die rechte Seite durch und schob überlegt in das linke untere Toreck. Den Gegner konnten wir gut von unserem Tor entfernt halten und somit gingen wir mit einem 1:0 in die Halbzeit. Danach ging es weiter, wie vor dem Wechsel. Nach 48. Minuten war es Mia, die ihre Schnelligkeit ausspielte und zum 2:0 traf. Gleich fünf Minuten später machte Mia ihren Doppelpack perfekt und erhöhte auf 3:0. Den Schlusspunkt in der 59. Minute setzte wiederum Emma, die einen schönen Gassenpass von Emmi verwertete. Dies war auch der Schlusspunkt und wir konnten unserer 3. Sieg im 3. Spiel feiern.
Man muss aber auch die Abwehr (Magdalena, Greta, Alicia) und die Torwärterin (Isi) hervorheben, die so gut wie keine Torchance zuließen.
Natürlich durfte der obligatorische Siegestanz nicht fehlen, den wir nun zum dritten Mal in Folge aufführen durften 😊.

Nächstes Wochenende sind wir spielfrei, somit geht’s erst wieder am 15.10. in Starnberg für uns weiter.

Bis dahin….
Euer Chris