U15-Juniorinnen –> weiter, weiter immer weiter

von | Okt 30, 2022 | C-Juniorinnen

U15-Juniorinnen –> weiter, weiter immer weiter

Am Samstag 15.10.2022 fand nach dem spielfreien Wochenende das nächste Punktspiel in Buchhof Starnberg statt. Nach einigen Orientierungsproblemen fanden wir das Stadion der International School of Munich. Mit 3 Siegen in 3 Spielen konnte man mit stolzer Brust bei den Wildcats auflaufen. Leider war es für unsere Mannschaft eine ungewohnte Situation, da der Gegner nur Englisch sprach. So gingen wir auch ins Spiel und bekamen prompt das 0:1. Das Zwischenzeitliche 1:1 durch Mia währte allerdings nur kurz und wir kassierten in der 25.min den nächsten Gegentreffer. In diesem Spiel hatten wir unseren Meister gefunden und konnten auch in der 2. Hälfte nichts mehr dagegensetzen. Somit verloren wir mit 4:1 in Starnberg und gaben unseren 1. Tabellenplatz ab.

In der nachfolgenden Trainingswoche, absolvierten wir ein Freundschaftsspiel gegen unsere Jungs von der D2. Das Chancenplus lag auf unserer Seite, aber Leonhard Oswald hatte den richtigen Torriecher und erzielte das einzige Tor in dieser Begegnung.

Drei Tage später ging es dann am Sonntag nach Fürstenfeldbruck in den Gemeindeteil Aich. Dass es ein harter Brocken werden würde, hatten wir uns schon gedacht, da Aich an Tabellenplatz 1 stand. Nachdem der Platz für ein Neunerfeld nicht geeignet war, beschlossen wir im 7 gegen 7 das Spiel zu absolvieren. Wir kamen eigentlich gut ins Spiel, aber die Durchschlagskraft fehlt in diesem Zeitabschnitt. Somit wurden wir immer verhaltener und der Gegner kam immer besser ins Spiel. Durch einen Doppelschlag kamen wir mit 0:2 ins Hintertreffen und mussten uns erst einmal wieder sammeln. Nach einem guten Angriff nahm sich Emma ein Herz und sorgte für den 1:2 Halbzeitstand. In der zweiten Hälfte lief bei uns immer mehr zusammen und konnten die ein oder andere Chance rausspielen, aber das Tor war leider wie vernagelt. Als fast keiner mehr mit einem Treffer rechnete, zog Amelie mit der linken Klebe ab und erlöste unser Team drei Minuten vor Schluss. Der Schiedsrichter schaute schon auf die Uhr, gestand uns aber noch zu, die letzte Ecke auszuführen. Die Ecke wurde geblockt und kam nochmals zu Emma, die den Ball zu Mia spielte. Diese zog ohne lange zu fackeln ab und schoss uns ins Glück. Mit 3:2 konnten wir den Tabellenprimus bezwingen und wir fuhren gut gelaunt mit dem FAP-Partybus nach Hause 😊.
Langsam werde ich bei den Cro-Liedern immer textsicherer und ich hoffe, dass die Spieler das bei ihren Ballannahmen und Pässen auch schaffen werden 😊.

Am darauffolgenden Samstag bestritten wir endlich unser zweites Heimspiel. Der Gegner war der Fünfplatzierte Uffing/Böbing/Seehausen. Die erste Halbzeit verlief alles andere als geplant und die Chancen war auf beiden Seiten Mangelware. Nach der Halbzeit trauten wir uns langsam mehr zu, aber die Passkombinationen waren immer noch nicht präzise genug. In der 50. Minute erlöste uns endlich Mathilda zum verdienten 1:0. Was für eine Erlösung es für uns war, konnte man an den Freudenrufen der Mannschaft feststellen: „Geile Sau Mathilda“ 😊. In der 60. Minute war es dann Alicia die den Deckel auf das Spiel setzte und uns 3 Punkte im zweiten Heimspiel sicherte.

Natürlich durfte der obligatorische Siegestanz nicht fehlen, den wir nun zum 5. Mal aufführen durften 😊.

Nächstes Wochenende sind wir spielfrei, somit geht’s erst am 12.11. in Peiting gegen Höhenrain zum letzten Spiel vor der Winterpause.

Bis dahin….
Euer Chris