Derby im Flutlicht

von | Sep 22, 2022 | 1. Mannschaft

Derby im Flutlicht

TSV Altenstadt – TSV Peiting 0:2 (0:1)
0:1 Florian Wörle (30./FE)
0:2 Andreas Neumeier (70.)

Aufstellung: Julian Floritz – Maximilian Heiß (83. Christoph Eberle), Lukas Wolf, Thomas Salzmann, Elias Heiß (80. Jonas Zurl) – Florian Meier, Nicola Haser (67. Michael Horner), Michael Boos – Florian Wörle (71. Matthias Lotter), Andreas Neumeier (77. Tobias Kuhn), Maximilian Neufing

Altenstadt | Nach dem Derbysieg gegen den FC Wildsteig/ Rottenbuch sollte der Nächste gegen den TSV Altenstadt folgen. Nach dem Heimrechttausch fand das Spiel in Altenstadt auf dem Nebenplatz statt.

Zu Beginn des Spiels neutralisierten sich beide Mannschaften. Bis auf ein paar Halbchancen auf beiden Seiten, war die ersten 20 Minuten nicht viel zu erwähnen. Nach der ersten Phase wurde die Mannschaft von Trainer Fabian Melzer spielbestimmend. Mit sicherem Ballbesitz wurden die Altenstädter anschließend zurecht gelegt, bis das Spiel in die Spitze möglich war. In der 29. Minute kam somit Youngster Maxi Neufing frei zum Abschluss, welcher jedoch über das Tor ging. Eine Minute später tankte sich Kapitän Nicola Haser in der 16er der Gastgeber. In mitten von 3 Altenstädtern kam dieser zu Fall und der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Florian Wörle schnappte sich den Ball und versenkte ihn zum 0:1 im Netz. Vor der Pause vergaben die Peitinger dann noch mehrere Großchancen zum 0:2. Somit ging es mit der knappen Führung in die Halbzeit.

Nach 5 dominanten Minuten der Hausherren direkt nach der Halbzeit übernahm die Mannschaft von der Peitnach wieder das Zepter. Mit mehreren Chancen wurde die Entscheidung verpasst. Somit musste ein Fehler der Gastgeber herhalten. Ein verunglückter Abschlag des Altenstädter Keepers landete bei Stürmer Andreas Neumeier. Er schnappte sich umgehend den Ball und schob den Ball zum 0:2 ins Netz. Anschließend versuchte Altenstadt den Anschluss zu erzielen und Peiting versuchte sich im Kontern. Beides blieb jedoch erfolglos und somit blieb es beim 0:2 Endstand. Derbysieg!!!

Nach holprigen Start hat der TSV Peiting nun 9 Punkte aus 5 Spielen und belegt Platz 5. Das nächste Spiel folgt am Sonntag, den 25.09., in Penzing. Der Tabellennachbar hat ebenfalls 9 Punkte, aber aus 4 Spielen. Angesichts der vergangenen Saisonen wird das Spiel eine sehr schwere Aufgabe. Um den Anschluss an die Spitze nicht zu verlieren, ist hier ein Sieg Pflicht.

 

Bericht von Daniel Slowiok