Derbysieg gegen Wildsteig/Rottenbuch

von | Sep 22, 2022 | 1. Mannschaft

Derbysieg gegen Wildsteig/Rottenbuch

TSV Peiting – FC Wildsteig/Rottenbuch 4:1 (2:0)
1:0 Michael Boos (20.)
2:0 Florian Meier (22.)
3:0 Michael Boos (57.)
4:0 Maximilian Neufing (72.)
4:1 Martin Hennebach (77.)

Aufstellung: Christoph Wagner – Lukas Wolf, Maximilian Heiß, Thomas Salzmann, Alexander Karbach (62. Tobias Hindelang) – Florian Meier (80. Marco Tedesco), Nicola Haser (75. Jonas Zurl), Michael Boos – Florian Wörle (69. Matthias Lotter), Andreas Neumeier (52. Tobias Kuhn), Maximilian Neufing

Peiting | Aufgrund der schlechten Vorstellung im Auswärtsspiel bei Jahn Landsberg, hatten wir im Derby gegen den FC Wildsteig/Rottenbuch einiges wieder gut zu machen. Zunächst verzögerte sich der Anpfiff wegen eines Gewitters um eine halbe Stunde.
Mit etwas Verspätung konnten wir aber die erste Chance der Partie für uns verzeichnen.

Maximilian Heiß köpfte, nach einer Flanke, knapp am Tor vorbei. In der 20. Minute war es dann Michael Boos, der uns mit 1:0 in Führung brachte. Nach einem leichtfertigen Ballverlust der Gäste aus Wildsteig/Rottenbuch im Mittelfeld, nahm Maximilian Neufing den Ball auf und bediente Michael Boos. Dessen Flachschuss schlug unhaltbar für den Torhüter ein. Nur zwei Minuten später erhöhten wir auf 2:0 (22. Minute). Ein Freistoß von Florian Meier wurde von der Mauer der Gäste unhaltbar abgefälscht und segelte ins Tor. Lediglich eine gefährliche Chance konnten die Gäste für sich verzeichnen, welche aber durch Thomas Salzmann geklärt wurde. Die weiteren Vorstöße des FC Wildsteig/Rottenbuch wurden souverän von der Verteidigungsreihe abgefangen, sodass wir mit einem beruhigenden 2:0 in die Pause gehen konnten. Nach der Halbzeit kamen die Gäste besser in Spiel. Wir wurden früher und aggressiver angelaufen. Einen Sololauf der  Spielgemeinschaft konnten wir in letzter Sekunde stoppen (54. Minute). Die Drangphase des FC Wildsteig/Rottenbuch konnte wir durch das 3:0 abschwächen. In der 57. Minute war es erneut Michael Boos, der zum Doppelpack für uns traf. Einen Freistoß aus 17 Metern
netzte Boos, äußerst sehenswert, ein. Im Anschluss kamen wir zu einigen Chancen. Unter anderem ein Pfostenschuss von Maximilian
Neufing. In der 72. Minute war es dann aber unser Youngster, Maximilian Neufing, der auf 4:0 stellte. Die Gäste erzielten in der 77. Minute noch das 4:1. Die 3 Punkte ließen wir uns, trotz des Gegentreffers, nicht mehr nehmen. So gingen wir im Derby als Sieger vom Platz.

Bericht von Matthias Wawrzyniak