E1-Rückrunde 2016/2017

von | Jul 10, 2017 | E1-Jugend | 0 Kommentare

E1-Rückrunde 2016/2017

Die E1-Jugend der FA Peiting hat in der Rückrunde 2017 souverän die Meisterschaft eingefahren. Dies geschah verlustpunktfrei, alle Punktspiele wurden gewonnen. Gerade in den entscheidenden Spielen gegen die vorderen Konkurrenten hat sich sowohl die fußballerische Klasse als auch die hervorragende Fitness der Mannschaft bezahlt gemacht. Die Basis hierfür war zum Einen die hohe Trainingsbeteiligung der Spieler, zum Anderen das körperlich-ganzheitliche und vor allem auf spielerische Grundelemente ausgelegte Training. Darüber hinaus hat die Mannschaft eine tolle Bereitschaft bei der mehrwöchigen Laufschule gezeigt (durchgeführt durch Franz Reßler von der Leichtathletikabteilung), was sich sehr positiv auf die Schnelligkeit und Beweglichkeit der Spieler ausgewirkt hat. Die Mannschaft wird vor der Sommerpause noch an einigen Einladungsturnieren teilnehmen, bevor dann die nächste Herausforderung mit dem Wechsel in die D-Jugend ansteht.

Spieler: Fabian Hickl, Felix Wandschura, Philipp Nienhaus, Leo Würzle, Sebastian Habersetzer, Simon Breidenbach, Aaron Woitge, Charly Wandschura, Nick Mitgefaller, Levi Lachmann

Trainer: Nobert Ostler, Martin Lachmann