Derbysieg gegen Schongau!!

von | Mai 30, 2019 | A-Jugend | 0 Kommentare

Derbysieg gegen Schongau!!

TSV Peiting – TSV Schongau 4:1 (3:0)
1:0 Ludger Manow (26.)
2:0 Tobias Strommer (27.)
3:0 Tobias Kuhn (43.)
3:1 Paschalis Naoum (69.)
4:1 Jonas Fiedler (83.)

Aufstellung: Julian Floritz -Tobias Strommer, Sebastian Bertl, Quirin Werner, Hannes Rohrmoser (85. Argjend Dedusevic) – Christoph Schratt (46. Michael Floritz), Jonas Zurl, Jonas Fiedler, Ludger Manow (75. Tobias Kirchbichler), Christoph Enzmann – Tobias Kuhn (72. Nico Herbst)

Peiting | Nach dem souveränen 6:1-Heimsieg gegen Lechrain stand nun das Derby gegen den Erzrivalen aus Schongau an, das Peiting unbedingt gewinnen wollte/musste, um sich noch die Chance auf den Aufstieg zu wahren.

Das Spiel gestaltete sich zäh und wenig spielfreudig. Dennoch kamen die Peitinger besser ins Spiel und hatten
durch die Offensivreihe mehr Torchancen als der Gegner, die sie auch nutzten. In der 26. Spielminute erzielte Ludger Manow das wichtige 1:0. Nur kurz danach erhöht Tobias Strommer auf 2:0. Dann tat sich lange Zeit nichts. Es war kein schöner Fußball der Schongauer, dem sich die Peitinger zum Glück nicht anschossen. So erzielte die Heimmannschaft den verdienten 3:0 Halbzeitstand durch Tobias Kuhn. Nach der Halbzeitansprache vom Coach Eduard Stober kam die Mannschaft hochmotiviert aus der Kabine. Jedoch gelang Schongau in der 69. Minute der Anschlusstreffer. Von diesem Zeitpunkt an war Peiting dann deutlich überlegen und zeigte Schongau wieso sie im eigenen Stadion noch keine Punkte liegengelassen hatten. Die Hausherren erspielten sich in den nächsten Spielminuten mehrere gute Chancen, bis Jonas Fiedler in der 85. Minute den Sack zu machte.

Somit hat man diese Saison von 11 Spielen zuhause alle 11 Spiele gewonnen mit einem Torverhältnis von 39:9!!!

Am kommenden Samstag, den 01.06.2019 um 15:00 Uhr ist dann das Spiel der Spiele gegen den Tabellenletzten aus Polling. Wir werden alles dafür tun, dass wir nächste Saison wieder eine Liga höher kicken dürfen!

– Hannes Rohrmoser –