Mit Rumpftruppe einen Punkt ergattert!

von | Okt. 7, 2024 | A-Jugend

Mit Rumpftruppe einen Punkt ergattert!

1. FC Garmisch-Partenkirchen – TSV Peiting 2:2 (1:2)
1:0 Felix Andreitchenko (23.)
1:1 Aaron Woitge (39., FE)
1:2 Suliaman Kamara (42.)
2:2 Sebastian Zolk (79.)

Das Gastspiel am vergangenen Sonntag beim 1. FC Garmisch-Partenkirchen war mittlerweile das vierte Punktspiel der neuen Kreisliga-Saison. Nach der Auftaktniederlage bei der SG 5-Seen-Land stand anschließend unter der Woche das Pokalspiel beim Kreisklassisten TSV Altenstadt statt. In einer intensiven und abwechslungsreichen Partie hatten wir das bessere Ende für uns und gewannen mit 3:1 (Torschützen: David Schmutz (2), Noah Pöppel).
Danach folgte in der Punktrunde unser erster Heimauftritt gegen die SG Prittriching. Hier war leider ebenfalls nichts zu holen, obwohl man in dieser Partie fußballerisch die bessere Mannschaft war. Allerdings taten wir uns schwer, richtig klare Torchancen herauszuspielen. Die physisch sehr robusten Gäste wussten dagegen ihre wenigen Gelegenheiten effektiv zu nutzen und entführten somit drei Punkte aus Birkenried (Torschütze: Suliaman Kamara).
Weiter ging es mit der nächsten englischen Woche, am Mittwoch, 02.10.24, gastierte die U19 des SV Raisting bei uns im Stadion. Dieses ursprünglich für den 1. Spieltag angesetzte Spiel wurde auf Wunsch der Gäste verlegt. In dieser dritten Partie gelang unseren Jungs dann auch endlich der erste „Dreier“. Während es in der ersten Halbzeit noch eine sehr zähe Angelegenheit war und es mit einem 1:1-Unentschieden in die Kabinen ging, drehten Kapitän Aaron Woitge & Co. nach Wiederbeginn richtig auf und sorgten schließlich mit vier weiteren Treffern für einen deutlichen 5:1-Heimerfolg (Torschützen: David Schmutz (3), Lukas Schwaiger (2)).

Am Fuße der Zugspitze standen die Vorzeichen für das erste Erfolgserlebnis in der Fremde nicht sonderlich gut, denn unser Aufgebot bestand nur aus elf Mann, von denen zudem mehrere auch nicht hundertprozentig fit waren. Trotzdem boten wir den Hausherren, die bislang nur einen Zähler aus drei Spielen auf der Habenseite verbuchen konnten, einen großen Kampf. In der Anfangsphase war vor beiden Toren wenig geboten, die erste gute Gelegenheit des Spiels bescherte dem FC dann gleich die Führung. Zu sorglos agierte dabei unsere Hintermannschaft, der Schuss von Felix Andreitchenko aus knapp 16 Metern landete zudem noch unglücklich abgefälscht im Kasten von Kevin Kumelj (23.).
Dieser „Wachmacher“ sorgte jedoch dafür, dass wir nun deutlich besser ins Spiel kamen, die Folge waren auch klarere Offensivaktionen. Wenige Minuten vor der Pause tauchte der wieselflinke Suliaman Kamara nach einem starken Pass von Florent Derguti frei vor dem FC-Keeper auf, der unseren Angreifer nur noch per Foul stoppen konnte. Den fälligen Elfmeter verwandelte Aaron Woitge souverän zum Ausgleich (39.). Diesen Spielstand wollten unsere Jungs dann bis zur Pause nicht lediglich sichern, sondern spielten weiter druckvoll nach vorne – und wurden belohnt! Mit einem Treffer der Marke „Tor des Monats“ stellte Suliaman auf 1:2, nachdem er zuvor am linken Strafraumeck zwei Gegenspieler stehen ließ und anschließend die Kugel aus spitzem Winkel unter die Latte wuchtete (42.).
Im Laufe des zweiten Durchgangs ließen auf Seiten der FA aufgrund der fehlenden Wechselmöglichkeiten allerdings schön langsam die Kräfte nach und die Gastgeber kamen immer mehr und gefährlicher vor unser Tor. Mit Glück und Geschick, aber auch der Mithilfe des Torgestänge hielt unsere knappe Führung bis ca. zehn Minuten vor Schluss. Nach einem Durcheinander im Sechzehner konnte Kevin einen Schuss eines FC-Angreifers gerade noch parieren, gegen den Nachschuss von Sebastian Zolk war er anschließend aber machtlos (79.). Nun galt es nochmals die letzten Kräfte zu mobilisieren, um wenigstens einen Zähler mit an die Peitnach zu nehmen. Schlussendlich brachten wir das 2:2 über die Ziellinie, was alles in allem auch ein gerechtes Ergebnis war.

Am kommenden Sonntag, 13.10.24, steht um 13:00 Uhr im Stadion das Spiel gegen den aktuellen Tabellenführer SC Pöcking auf dem Programm.

Stefan Jocher