TSV Sauerlach – TSV Peiting 3:1 (0:0)
1:0 Samuel Sigrist (44.)
2:0 Samuel Sigrist (61., FE)
3:0 Samuel Sigrist (66.)
3:1 David Schmutz (79.)
Im abschließenden Punktspiel am vergangenen Sonntag beim TSV Sauerlach ging unsere B-Jugend leider leer aus, zeigte dabei jedoch eine sehr couragierte Vorstellung. Während unser 12-Mann-Kader zur Hälfte aus C-Jugend-Spielern bestand, liefen die Gastgeber fast komplett mit Spielern des älteren B-Jahrgangs auf, was sich in einer doch deutlichen physischen Überlegenheit widerspiegelte. Davon ließen sich unsere Jungs aber überhaupt nicht beeindrucken und hielten von Anfang an hervorragend dagegen. Im ersten Durchgang hatten wir sogar die etwas besseren Torgelegenheiten, es fehlte am Ende jedoch mehrmals der zwingende Abschluss bzw. der berühmte letzte Pass. Mit dem torlosen Remis zur Pause konnten wir aber absolut leben.
Nach Wiederbeginn wollten wir genauso weitermachen und möglichst lange hinten weiter die „Null“ halten. Dieser Vorsatz war jedoch nach nur wenigen Minuten zunichte gemacht. Nach einem leichtfertigen Ballverlust in der Offensive vernachlässigten wir beim folgenden Konter der Hausherren die Defensivarbeit. Zudem hatte der Sauerlacher Top-Torjäger Samuel Sigrist einiges Ballglück in unserem Strafraum und konnte deshalb im Anschluss zur 1:0-Führung einschießen (44.). Danach spielte sich das Geschehen überwiegend in unserer Hälfte ab und es gelang uns nur noch selten, für richtige Entlastung zu sorgen. Per Doppelschlag innerhalb von fünf Minuten machten die Gastgeber schließlich alles klar (61.+66.), wobei dem zweiten Treffer (Foulelfmeter) eine etwas seltsame Vorteilsauslegung des Schiedsrichters vorausging und zudem das Foul wohl außerhalb des Sechzehners zu verorten war. Auch das dritte Gegentor war fragwürdig, weil zuvor FA-Keeper Bene Meßmer das Leder aus den Händen geschlagen worden war. Alles Diskutieren half jedoch nichts, wenigstens gelang unseren Burschen kurz vor Schluss noch der hochverdiente Ehrentreffer. Einen perfekt getretenen Eckball von Sammy Block beförderte David Schmutz am kurzen Pfosten per Kopf zum 3:1 in die Maschen (79.).
Somit beendet die FAP diese 2. Kreisliga-Runde auf dem 7. Platz. Insgesamt kann man mit dieser Saison absolut zufrieden sein, da in jedem Spiel zahlreiche Unterstützung aus der C-Jugend erforderlich war, um eine schlagkräftige Truppe auf die Beine zu stellen.
Stefan Jocher