Hochklassigen Hallenfußball mit vielen Toren und tollen Kombinationen bekamen die Zuschauer am vergangenen Samstag beim internationalen WECHNER U12-Hallenmasters in unserer Mehrzweckhalle zu sehen – und eine Peitinger Mannschaft, die trotz vier Niederlagen aus insgesamt sechs Spielen starke Vorstellungen ablieferte.
Nachdem man teilweise knapp (1:2 gegen den FC Basel 1 und 2:3 gegen RB Salzburg), teilweise etwas deutlicher (3:5 gegen die SpVgg Unterhaching und 2:5 gegen den FC Aufgsburg 2) – den Kürzeren gezogen hatte, gelang im letzten Gruppenspiel gegen den FC Memmingen endlich der erste Sieg. Im Spiel um Platz neun legten die Jungs nach und behielten gegen das DFI Bad Aibling mit 3:2 die Oberhand.
Den Turniersieg machten am Ende die beiden Augsburger Teams unter sich aus, die erste Garde des FCA setzte sich mit 3:1 gegen ihre Kameraden vom FCA 2 durch.
Bester Spieler der Turniers wurde Joel Diatungua von RB Salzburg. Nahezu einstimmig wurde von den Trainern der teilnehmenden Mannschaften der Augsburger Ahmet Deve zum besten Torhüter gewählt. Sehr knapp fiel die Entscheidung bei den besten Torschützen aus: Am Ende holte sich der Augsburger Wisdom Aluyi mit 11 Treffern die Torjägerkanone, dicht gefolgt von Onart Maliqui von Footrebel Zürich und Jakob Schleich von unserer FAP (beide 10 Tore).
Endstand:
1. FC Augsburg 1
2. FC Augsburg 2
3. Footrebel Zürich
4. RB Salzburg
5. FC Basel 1
6. FC Heidenheim
7. FC Basel 2
8. SpVgg Unterhaching
9. TSV Peiting
10. DFI Bad Aibling
11. FC Memmingen
12. TSV Schongau