Niederlage in Utting

von | Sep. 22, 2022 | 1. Mannschaft

Niederlage in Utting

TSV Utting a. A. – TSV Peiting 3:2 (1:1)
0:1 Fabian Klingl (37./ET)
1:1 Florian Borowski (45.)
2:1 Jonathan Krukow (57.)
2:2 Christoph Enzmann (60./11m)
3:2 Gabriel Radic (83.)

Aufstellung: Christoph Wagner – Christoph Eberle (85. Christoph Schratt), Thomas Salzmann, Elias Heiß, Daniel Slowiok, – Matthias Wawrzyniak (45. Florian Meier), Nicola Haser (75. Maximilian Heiß), Michael Horner (45. Christoph Enzmann) – Michael Boos, Andreas Neumeier, Maximilian Neufing

Utting | Die Saison 22/23 begann für uns am vergangenen Sonntag gegen Utting. Christian Schuster betreute uns, äußert souverän, anstelle des im Urlaub befindlichen Chefcoach Fabi Melzer.

Erwartungsgemäß stand uns ein schweres Spiel vor der Brust. Die Gastgeber agierten wiederholt mit langen Bällen aus der Innenverteidigung in Richtung ihrer Doppelspitze. So auch nach wenigen Minuten. Der Stürmer der Gastgeber stand, nach einem langen Ball, vor unserem starkem Aushilfstorhüter Christoph Wagner und scheiterte an diesem. Im weiterem Spielverlauf flachte die Partie zunehmend ab. Wir konnten uns einerseits besser auf die Spielweise der Heimmannschaft einstellen und diese wehrten andererseits unsere Vorstöße ab. Michael Boos und Andreas Neumeier scheiterten mit Schüssen an dem Torhüter der Gäste. In der 41. Minute brachte uns der talentierte Maxi Neufing mit 0:1 in Führung. Nach einem starken Ball von Thomas Salzmann umkurvte Neufing gekonnt den Innenverteidiger der Gastgeber und schob zu unserer Führung ein. Der Ball wurde allerdings noch von einem Gegner abgefälscht und somit unglücklicherweise als Eigentor gewertet. Den Ausgleichstreffer erzielten die Gastgeber noch direkt vor dem Pausenpfiff. Nach einem schlecht verteidigten Einwurf beförderte die Heimmannschaft den Ball in Richtung unseres Strafraums. Ein Uttinger zog aus 16 Metern ab. Der Ball wurde bedauerlicherweise auch noch abgefälscht, sodass unser Torhüter Wagner nicht mehr eingreifen konnte.

Direkt nach dem Beginn der zweiten Halbzeit hatten die Uttinger eine gefährliche Situation, die aber in keinem Tor endete. In der 57. Minute tauchte ein Stürmer der Gäste erneut vor unserem Torhüter Wagner auf. Nach einem langen Ball umspielte der Stürmer unseren Schlussmann und vollendete zur erneuten Führung für die Hausherren (1:2). Wenig später sprach der Unparteiische, nach einem Foul an dem aufopferungsvoll kämpfenden Andreas Neumeier, uns einen Strafstoß zu. Der zur Halbzeit eingewechselte Christoph Enzmann
verwandelte diesem zum zwischenzeitlichen 2:2. In der Folge hatten wir das Spiel weitgehend im Griff. Chancen ergaben sich daraus aber keine wirklich zwingenden. Das sollte sich in der Schlussphase rächen. Im Anschluss an eine Ecke entwickelte sich vor unserem Tor ein Gewühl. Ein Spieler der Gastgeber stand goldrichtig und erzielte, in der 83. Minute, mit einem abgefälschten Schuss den 3:2-Siegtreffer für seine Mannschaft.

Bericht von Matthias Wawrzyniak