Kantersieg in Unterdießen

von | Okt 19, 2022 | 1. Mannschaft

Kantersieg in Unterdießen

SV Unterdiessen – TSV Peiting 0:7 (0:3)
0:1 Nicola Haser (3.)
0:2 Matthias Lotter (5.)
0:3 Michael Boos (37.)
0:4 Christoph Enzmann (55.)
0:5 Lukas Wolf (74.)
0:6 Christoph Hertl (81.)
0:7 Christoph Enzmann (90.)

Aufstellung: Julian Floritz – Christoph Eberle, Lukas Wolf, Elias Heiß, Jonas Zurl – Florian Meier (63. Matthias Wawrzyniak), Nicola Haser (57. Christoph Hertl), Michael Boos (63. Tobias Hindelang) – Christoph Enzmann, Andreas Neumeier (57. Alexander Karbach), Matthias Lotter

Unterdiessen | Wir reisten zum Auswärtsspiel beim SV Unterdiessen mit einem etwas reduzierten Kader an. Dies war Erkrankungen und Verletzungen einiger Spieler geschuldet. Dafür war unsere Nr. 5, Tobias Hindelang, wieder in der Mannschaft. Unser Trainergespann stellte uns energisch auf eine umkämpfte Partie ein.

Wir erwischten einen Start, wie er besser nicht hätte sein können. Bereits nach drei Minuten brachte uns Nicola Haser, mit einem platzierten Distanzschuss, 0:1 in Führung. Nur zwei Minuten später war es dann unser Torjäger, Matthias Lotter, der für uns nachlegte. Sein Freistoß aus 20 Metern sprang vor dem Torhüter auf und schlug zum 0:2 für uns ein. Im Anschluss konnten wir die Partie verwalten. Die langen Bälle der Gastgeber wurden allesamt abgewehrt, auch aufgrund der überaus souveränen Abwehrleistung unserer Viererkette. Auch erspielten wir uns einige Chancen, die allerdings nichts Zählbares einbrachten. So dauerte es bis zur 37 Minute bis unser Leader, Michael Boos, auf 0:3 stellte. Das gute Zuspiel von Matthias Lotter, vollendete Boos mit einem überlegten Abschluss. Gleich nach dem Wechsel ließ unser Zauberfuß, Christop Enzmann, mit einem sehenswerten Schuss aus 20 Meter in den Winkel das 0:4 für uns folgen (55. Minute.), wiederrum auf Vorlage des starken Matthias Lotter.

In der 74 Minute war es dann, nach einer Ecke von Enzmann, unser Innenverteidiger Lukas Wolf der auf 0:5 erhöhte. Nach langer Verletzungspause traf dann, wie schon unter der Woche, Christoph Hertl zum 0:6 für uns. Hertl, der zuvor eingewechselt wurde, belebte unser Spiel nochmals deutlich und kreierte durch seine Laufwege immer wieder Chancen. Den Schlusspunkt an diesem Tag setzten abermals Christoph Enzmann und Matthias Lotter und krönten so ihre gute Leistung an diesem Tag. Das überlegte Zuspiel von Lotter brachte Enzmann in der 92 Minute zum Endstand von 0:7 im Tor der Heimmannschaft unter.

So konnten wir, am 10. Spieltag, auf Platz 1 der Tabelle springen und unseren höchsten Saisonsieg einfahren.

Bericht von Matthias Wawrzyniak