Schlecht gespielt – aber gewonnen!

von | Apr 2, 2019 | B-Jugend | 0 Kommentare

Schlecht gespielt – aber gewonnen!

TSV Peiting – MTV Diessen 3:0 (1:0)

Torschützen: Tobi Kuhn  (36 Min.); Martin Helzel (51 Min.); Akkoyun Berkay

Eingesetze Spieler: Marcel Pätzold, Sebastian Stieler, Maxi Heiß, Tobi Kirchbichler, Christoph Schratt, Tobias Kuhn, Leo Dupont-Christ, Argjend Desusevic,  Jonas Hübner, Moritz Heberle, Martin Helzel, Berkay Akkoyun, Korbinian Thoma, Raphael Weiß

Peiting | Nachdem man in den beiden Vorbereitungsspielen gegen Starnberg (4:5 gewonnen) und Murnau (4:4) noch recht gute bis sogar sehr gute Leistungen gezeigt hatte, begann der Start in die Rückrunde mit einer Ernüchterung.

Von Anfang spielte man sehr unkonzentriert und teilweise auch recht überheblich. Wahrscheinlich ist dem ein oder anderen das Spiel gegen Murnau zu Kopf gestiegen und man hat gedacht das man das Spiel im Spaziergang gewinnt. Man erspielte sich zwar einige Torchancen, die aber kläglich vergeben wurden. Teilweise musste man sich fragen wie man eigentlich das Tor nicht treffen konnte, denn das war schwerere als vorbei zu schießen oder zu köpfen.

So dauerte es bis zur 36 Minute um das 1:0 zu erzielen. Hier war es wieder einmal Tobi Kuhn der seine Stürmerqualitäten unter Beweis stellte und den Ball flach und überlegt am Tormann vorbei ins lange Eck schob. Ansonsten gab es spielerisch nicht viel zu erwähnen.

In der Halbzeitpause gab es ein Donnerwetter in der Kabine und in der 2ten Halbzeit lief es dann ein wenig besser. Diessen hatte so gut wie keine Torchancen und wenn etwas auf´s Tor kam, war Keeper Marcel Pätzold zur Stelle. Er entwickelt sich langsam zu einem wirklich guten und mitspielenden Torwart. In der 51 Minute war es dann Martin Helzel der zum 2:0 unhaltbar einschoss. Das endültige 3:0 erzielte dann Berkay Akkoyun. Bei diesem Tor ging ein toller und schneller Spielzug voraus der zeigte wie gut es die Jungs eigentlich können.

Überschattet wurde die Begegnung durch die schwere Verletzung von Leo Dupont-Christ, der sich leider einen Kreuzbandriss zuzog und nun sehr lange ausfallen wird. Leo, alles Gute für Dich und komm bald wieder!!!